Frank Nelles

Geschäfts­führer  Health365 IT GmbH und Health365 AC GmbH.

Frank Nelles ist Geschäfts­führer bei­der Unternehmen sowie Gesellschafter der Health365 Hold­ing. Als gel­ern­ter Ret­tungsas­sis­tent, aktiv­er Begleit­er im Ret­tungswe­sen des Lan­des Nor­drhein-West­falen, Kauf­mann und studiert­er Wirtschaftsin­for­matik­er bringt Herr Nelles sowohl ein großes Ver­ständ­nis für die Prozesse, Anforderun­gen und Nöte im Gesund­heitswe­sen als auch das notwendi­ge tech­nis­che Know-how mit.

Mit der Aus­grün­dung der Stephanus-IT GmbH aus der gle­ich­nami­gen Stiftung in 2011 wurde Herr Nelles zum Geschäfts­führer bestellt. Seit 2006 arbeit­ete er als Leit­er IT und Unternehmen­sor­gan­i­sa­tion der Stiftung.

In der Asso­ci­a­tion of Pri­vate Data Econ­o­my (APDE) engagiert sich Frank Nelles in der Funk­tion des stel­lvertre­tenden Vor­standsvor­sitzen­den für den Aus­tausch von Wis­senschaft und Prax­is. Zu einem der zen­tralen The­men zählt der Daten­schutz im Gesund­heitswe­sen auf europäis­ch­er Ebene.

„Sowohl für das Gesund­heitswe­sen als auch für die Sozial­branche ist IT zu ein­er Leben­sad­er gewor­den. Nicht­destotrotz wün­schen sich viele Ver­ant­wortliche, dass sie vor allem eine Neben­sache ist, die ein­fach funk­tion­iert. Genau das haben wir uns zur Auf­gabe gemacht. Sie soll so wichtig wie neben­säch­lich sein.“

Frank Nelles

Jens Markötter

Geschäfts­führer Health365 IT GmbH

Jens Marköt­ter ist seit 2017 zweit­er Geschäfts­führer der Health365 GmbH.

Der studierte Wirtschaftsin­ge­nieur betreute als Busi­ness Con­sul­tant der Ricoh Deutsch­land GmbH viele Jahre unter­schiedliche Kun­den aus der Sozial­wirtschaft und bringt neben seinem Branchen­ver­ständ­nis ein großes ver­trieblich­es Know-how mit.

Seit Okto­ber 2013 ver­stärk­te er als Ver­trieb­sleit­er das Team der Stephanus-IT GmbH.